Simmen Gemüse en gros AG


Wir stellen uns vor

Seit über 70 Jahren kennt man die Firma Simmen als Früchte- und Gemüse-Händler im Kanton Uri und den angrenzenden Gebieten. Aus dem kleinen Handelsgeschäft im Dorfzentrum von Altdorf entstand in der Folge ein Handelsbetrieb mit einer breiten Kundschaft im Gastronomie-Bereich.

Der Inhaber Alfred Simmen war über viele Jahre fast sieben Tage die Woche für seine Kundschaft da. Er versuchte sämtliche Produkte im Lebensmittelbereich für seine Kunden zu beschaffen, um ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Leider ist dieser grosse Aufwand an seiner Gesundheit nicht spurlos vorbei gegangen und Alfred Simmen verstarb plötzlich im Jahre 2011. Die ganze Belegschaft stand somit vor einer sehr schwierigen Situation, waren doch ihre Arbeitsplätze gefährdet.

Als langjähriger Lieferant der Firma Simmen entstand zwischen den Mitarbeitern und der Firma SGG Waser AG ein freundschaftliches Verhältnis. Aus diesem Grunde entschloss sich die Firma SGG Waser AG die Firma Simmen käuflich zu übernehmen, um den Mitarbeitern eine sichere Zukunft zu geben.

Mit Herrn Paul Zurfluh hatten wir das Glück einen wendigen und kompetenten sowie freundlichen Geschäftsführer zu engagieren, welcher laufend aufgestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ein funktionierendes Team eingliedern konnte.

Sein Team ist bestrebt, ein auf den Kunden zugeschnittenes Sortiment zu führen und beste Dienstleistungen anzubieten.

Seine Devise:

  • erfolgreiche Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten
  • hohe Qualität der Produkte
  • ausgezeichneter Service und Fachkompetenz
  • Regionalität, Ökologie und Nachhaltigkeit


Lieber Kunde
Wir sind gerne für Sie da und sind stolz Sie als Partner bedienen zu dürfen.